Adresse     Kontaktformular     Vertretungsplan     Busfahrpläne     Formulare     Pressespiegel     Impressum  


Wir über uns

Schulordnung

Unterricht

Galerie

Ganztagsschule

Termine

Berufsorientierung

Förderverein









Sport-Förderung




Die "Sport+-AG" ist an der Oberschule Bückeburg eingerichtet worden, um es Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen ihre sportlichen Kompetenzen noch zu verbessern.
Die leitende Lehrkraft, Herr Riede, hat hierfür eine spezielle Ausbildung über zwei Jahre gemacht und ist damit ein Sportförderpädagoge. Anhand von Tests ist es uns möglich, zu ermitteln, wo eventuelle Defizite der Jugendlichen im Bewegungsablauf, der Orientierung oder der Körperkraft liegen könnten.

In der AG bewegen sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Sportspielen, auf dem Trampolin, mit verschiedensten Materialien oder auch im Schwimmbad der Dr. Fausthalle. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG werden von Herrn Riede durch eine Testung ermittelt.