Förderverein der Oberschule Bückeburg

Wofür stehen wir?

• Wir möchten die Schule bzw. die schulischen Veranstaltungen und Projekte ideell und finanziell unterstützen
  • Unterstützung von Maßnahmen zur Verbesserung der Lern-, Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler in der Pause, im Schulgebäude und auf dem Schulgelände
  • Förderung sozialer Fähigkeiten
  • Förderung kultureller Fähigkeiten
  • Auszeichnung von sozial engagierten Schülern und den Jahrgangsbesten
  • Aktiv helfende Hände bei Schulveranstaltungen

Warum ein Förderverein?

Der Landkreis Schaumburg als Schulträger investiert viel Geld in Gebäude, Räume und Ausstattung. Trotzdem sind viele freiwillige Maßnahmen und Projekte nicht mehr durch öffentliche Mittel finanzierbar. Gerade die Kinder unserer Schule benötigen jedoch besondere Unterstützung, weil auch dem Elternhaus oftmals die Mittel und Möglichkeiten fehlen, dieses auszugleichen. Darum ist der Förderverein so wichtig!

Wie werde ich Mitglied?

Mit einem jährlichen Mindestbeitrag in Höhe von 12,- € können Sie dazu beitragen, dass wir die Aufgaben, die wir uns vorgenommen haben, weiterverfolgen können. Der Förderverein wird vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Beiträge, sowie Geld- und Sachspenden können steuerlich wirksam berücksichtigt werden. Entscheiden Sie selbst ob Sie als aktives Mitglied an Projekten aller Arten mitarbeiten möchten oder als passives Mitglied im Hintergrund bleiben. Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und in der Oberschule abgeben.

Der Mitgliedsbeitrag

Für 1,00 € im Monat können Sie die Schüler der OBS unterstützen. Der Beitrag wird als Jahresbeitrag (12,- €), mit ihrer Genehmigung, von ihrem Konto abgebucht. Ohne Aufwand für Sie.

Flyer des Fördervereins zum online Lesen oder Downloaden